erforderliche unterlagen

Zur Vorprüfung des erforderlichen Arbeits- und Leistungsumfanges sind nachstehende Unterlagen bei Auftragserteilung in der Regel notwendig:


  • - Angabe Wertermittlungszweck (z.B. zur Vorlage bei Kreditinstituten, etc.)
  • - Aktueller Grundbuchauszug (i.d.R. über örtliches Grundbuchamt)
  • - Aktueller Auszug aus der Flurkarte (i.d.R. über zuständiges Katasteramt)
  • - Grundstückskaufvertrag
  • - Grundriss-, Schnitt-, und Ansichtspläne
  • - Wohn- und Nutzflächenaufstellung, Berechnungen des umbauten Raumes
  • - Baubeschreibung
  • - Kostenaufstellung ggf. vorgenommener Modernisierungen/Sanierungen
  • - Aktuelle Mietaufstellungen sowie ggf. Mietverträge
  • - Bei Erbbaurechten: Erbbaurechtsvertrag, Angabe des aktuellen Erbbauzinses
  • - Bei Wohnungs- und/oder Teileigentum: Teilungserklärung

Weitere Angaben und Unterlagen sind ggf. im Einzelfall erforderlich. Eine auftrags- und objektbezogene Aufstellung der erforderlichen Unterlagen übersenden wir Ihnen nach Absprache gern per Mail.

PDF mit weiteren Informationen herunterladen